Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPrüß, Franz; Hamf, Janina; Kortas, Susanne; Schöpa, Matthias
TitelForschungsergebnisse zur gesundheitsfördernden Ganztagsschule (2).
QuelleAus: Appel, Stefan (Hrsg.); Ludwig, Harald (Hrsg.); Rother, Ulrich (Hrsg.): Vielseitig fördern. Schwalbach, Taunus: Wochenschau-Verl. (2009) S. 34-47
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Ganztagsschule. 2010
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89974-511-6; 978-3-89974-511-5
URNurn:nbn:de:0111-opus-80297
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Einstellung (Psy); Konzentrationsfähigkeit; Wohlbefinden; Förderung; Schule; Schulentwicklung; Schülermitwirkung; Schulkultur; Schulverpflegung; Ganztagsschule; Schüler; Schülerleistung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtszeit; Ernährung; Gesundheit; Gesundheitserziehung; Psychosomatik; Partizipation; Ausstattung; Deutschland
AbstractDie Autoren stellen Forschungsergebnisse zur gesundheitsfördernden Ganztagsschule anhand einer Längsstudie vor. Die Ergebnisse zeigen, dass die Gesundheit auch Gegenstand der Ganztagsschule sein muss. Konsequenzen für die Entwicklung einer gesundheitsfördernden Ganztagsschule und für die pädagogische Arbeit werden für die Bereiche Schulkultur, Zeitbudgetierung, Lehren und Lernen und - last but not least - gesunde Ernährung und Schulverpflegung abgeleitet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: