Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Brunner, Heidi; Birri, Thomas; Tuggener Lienhard, Dorothea |
---|---|
Sonst. Personen | Herzig, Beatrice (Mitarb.); Ryser, Livia (Mitarb.); Stalder, Doris (Mitarb.); Nyfeler, Lisa (Mitarb.); Künzli, Barbara (Mitarb.); Schöni, Monika (Mitarb.); Bättig, Sabine (Mitarb.); Felder, Stefanie (Mitarb.); Anderegg, Hans (Mitarb.); Graf, Esther (Mitarb.); Eidenbenz, Verena (Mitarb.) |
Titel | Eingangsstufe. Einblicke in Forschung und Praxis. 1. Aufl. |
Quelle | Bern u.a.: Schulverlag blmv u.a. (2009), 96 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 93-96 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-292-00571-X; 978-3-292-00571-7 |
Schlagwörter | Förderung; Kind; Eingangsstufe; Schulversuch; Raumgestaltung; Primarbereich; Kooperatives Lernen; Beispiel; Teamteaching; Anfangsunterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterrichtsplanung; Entwicklung; Schweiz |
Abstract | Die Publikation fasst den aktuellen Forschungsstand sowie die praktischen Erfahrungen im Rahmen des EDK-Ost-Projektes 4bis8 zusammen. Ein Filmporträt sowie Einblicke und Werkzeuge auf CD konkretisieren die fünf Kapitel der Publikation: 1. Die Klasse als altersgemischte Gruppe, 2. Entwicklungsunterschiede und Lernvoraussetzungen erfassen und Kinder differenziert fördern, 3. Unterricht planen und gestalten, 4. Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team, 5. Raumgestaltung. Die Materialien geben Lehrpersonen, Studierenden, Gemeindebehörden und weiteren Interessierten Einblick in die Basisstufe. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/2 |