Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenZajda, Joseph I. (Hrsg.); Gamage, David T. (Hrsg.)
TitelDecentralisation, school-based management, and quality.
QuelleDordrecht u.a.: Springer Science + Business Media B.V (2009), XXV, 238 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGlobalisation, comparative education and policy research. 8
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN90-481-2702-5; 978-90-481-2702-3
DOI10.1007/978-90-481-2703-0
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Vergleichsuntersuchung; Non-formale Bildung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Deutschland; Eltern; Finanzierung; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Indonesien; Lehrer; Marktwirtschaft; Modell; Nicaragua; Planung; Privatisierung; Qualität; Schüler; Schulaufsicht; Schule; Schulpolitik; Schulverwaltung; Selbstverwaltung; Senegal; Uganda; Evaluation; Schweden; Bildungsmanagement; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schulpolitik; Schulleiter; Privatschule; Planung; Deregulierung; Bildungsmarkt; Selbstverwaltung; Globalisierung; Bildungsmarkt; Eltern; Schule; Schulaufsicht; Schulleiter; Schulverwaltung; Privatschule; Lehrer; Schüler; Finanzierung; Globalisierung; Marktwirtschaft; Privatisierung; Deregulierung; Dezentralisierung; Modell; Qualität; Zentralisierung; Deutschland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Indonesien; Nicaragua; Schweden; Senegal; Tschechische Republik; Uganda
AbstractThe relationship between government, education reform and student outcomes is an ambivalent and often problematic one. Focusing on the interplay between decentralization, globalization, and education reforms, this book draws on recent studies to explore the conceptual frameworks and methodological approaches that can be applied to research covering the state, globalization, equality, and education. It lays bare the neo-liberal ideological imperatives of education and policy reforms, and illustrates the way the relationship between the state and education policy affects current models and trends in education reforms and schooling globally. The chapters critically analyze the dominant discourses about decentralization and comparative education and examine the current resurgence of neo-liberal ideological models in education, both newly constructed and re-invented. To ensure as broad a perspective on the issues as possible, the authors employ a raft of diverse paradigms in comparative education research, ranging from critical theory to globalization. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: