Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReif-Kornexl, Johanna
TitelOrganisation des Lernens nach Kriterien der Reformpädagogik.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2009), 74, 8 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Reformpädagogik; Lernorganisation; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractDie vorliegende Arbeit untersucht die Frage, welche Ursachen die Zuwendung zur Organisation des Lernens nach reformpädagogischen Kriterien bestimmen. Zur Beantwortung dieser Frage wurden Interviews durchgeführt und literaturgestützt sowie praxisbezogen gearbeitet. Das praktische Beispiel stellt die Neuorganisation der VS Kloster dar, die vom Regelschulbetrieb auf die Pädagogik Maria Montessoris umstellte. Die Arbeit filtert die persönlichen Umstände von Maria Montessori, Rudolf Steiner und Célestin Freinet heraus, die die ersten Gründe für ein Umdenken lieferten. - Betreuer/in: Wolfgang Klampfl, Sylvia Sabathi.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: