Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIanes, Dario
TitelDie besondere Normalität.
Inklusion von SchülerInnen mit Behinderung.
Einheitssachtitel: La Speciale normalità (dt.).
QuelleMünchen: Reinhardt (2009), 172 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 156-171
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-497-02089-8
SchlagwörterPädagogik; Schule; Schulentwicklung; Schülerverhalten; Gruppenarbeit; Lernmethode; Unterrichtsmethode; Unterrichtspraxis; Inklusion; Sonderpädagogik; Gruppe (Soz)
AbstractDario lanes zeigt in diesem Buch, wie Schule dem Konzept der Inklusion wirklich gerecht werden kann: Die Normalität der Schule sollte eine "besondere" werden, damit Schülerinnen mit Behinderung besser integriert werden können. Lehrerinnen benötigen neben dem üblichen Repertoire an Unterrichtsmethoden auch Strategien und Techniken, die aus der Sonderpädagogik und der pädagogischen Psychologie kommen. So können Schülerinnen mit speziellem Förderbedarf eine Normalität erleben, die ihnen erlaubt, sich zugehörig zu fühlen, eine Identität zu entwickeln, Vertrauen und Selbstvertrauen aufzubauen. Der Autor präsentiert eine Vielzahl an Strategien, wie man mit Kindern mit Behinderung in einer integrativen Umgebung arbeiten kann - nicht nur in der Schule!
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: