Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMulder, Regina H.; Harteis, Christian; Gruber, Hans
TitelLernen von Lehrenden im Arbeitsprozess.
QuelleAus: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (Hrsg.); Beck, Klaus (Hrsg.); Sembill, Detlef (Hrsg.); Nickolaus, Reinhold (Hrsg.); Mulder, Regina (Hrsg.): Lehrprofessionalität. Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. Weinheim u.a.: Beltz (2009) S. 567-576Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Bibliothek
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-32103-1; 978-3-407-32103-9
SchlagwörterEinstellung (Psy); Kommunikation; Selbstkonzept; Lehrer; Lehrerfortbildung; Informelles Lernen; Lehren; Reflexion (Phil); Beruf; Berufliche Kompetenz; Forschungsstand; Austausch; Einflussfaktor
AbstractIm Mittelpunkt des Beitrags steht das Lernen von Lehrenden im Arbeitsprozess. Der Beitrag analysiert, welche Anforderungen an das Lernen von Lehrenden gestellt werden und wie im Arbeitsprozess gelernt werden kann. Ein Überblick über bestehende Forschung zeigt, welche Lernaktivitäten von Lehrenden tatsächlich ausgeübt werden und welche Faktoren einen Einfluss auf das Lernen im Arbeitsprozess haben. Insgesamt zeigt sich, dass das informelle Lernen von Lehrenden nicht ausreichend erforscht wurde. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: