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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMenzel, Dirk (Hrsg.); Wiater, Werner (Hrsg.)
TitelVerhaltensauffällige Schüler.
Symptome, Ursachen und Handlungsmöglichkeiten.
QuelleBad Heilbrunn: Klinkhardt (2009), 414 S.Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 3295. Pädagogik, Schulpädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7815-1706-3; 978-3-7815-1706-6; 978-3-8252-3295-5
SchlagwörterAbhängigkeit (Psy); Aggression; Angst; Aufmerksamkeit; Autismus; Emotion; Essstörung; Gewalt; Motorik; Verhaltensänderung; Diagnose; Mediennutzung; Aggression; Alkoholkonsum; Angst; Autismus; Deutschland; Diagnose; Gewalt; Kind; Krankheit; Motorik; Schüler; Aufmerksamkeit; Prävention; Regelschule; Essstörung; Linkshändigkeit; Sexueller Missbrauch; Unterrichtsstörung; Drogenabhängigkeit; Förderung; Internet; Mobbing; Förderung; Kind; Regelschule; Schüler; Hyperaktivität; Mobbing; Unterrichtsstörung; Verhaltensauffälligkeit; Soziale Kompetenz; Krankheit; Alkoholkonsum; Drogenabhängigkeit; Linkshändigkeit; Soziokulturelle Bedingung; Sexueller Missbrauch; Prävention; Internet; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind; Jugendlicher; Migrant; Türke; Deutschland
AbstractKinder und Jugendliche mit Verhaltensauffälligkeiten stellen in der Schule eine besondere Herausforderung dar. Dieser Herausforderung stellt sich das vorliegende Buch. Es behandelt die häufigsten und wichtigsten Verhaltensauffälligkeiten, die im Alltag der Regelschule vorkommen. Neben Störungen, die sichtbar sind, wie Hyperaktivität oder Aggressivität, werden auch solche aufgegriffen, die mit einem Rückzugsverhalten von Kindern und Jugendlichen verbunden und leicht zu übersehen sind (z.B. Angststörungen oder Suchtverhalten). Den empfohlenen pädagogisch-didaktischen Handlungsmöglichkeiten sind jeweils Symptom- und Ursachenbeschreibungen vorangestellt. Studierende werden an Diagnosetechniken und Handlungsmöglichkeiten herangeführt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
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