Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrajewski, Kristin; Grüßing, Meike; Peter-Koop, Andrea
TitelDie Entwicklung mathematischer Kompetenzen bis zum Beginn der Grundschulzeit.
QuelleAus: Heinze, Aiso (Hrsg.); Grüßing, Meike (Hrsg.): Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Kontinuität und Kohärenz als Herausforderung für den Mathematikunterricht. Münster u.a.: Waxmann (2009) S. 17-34
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2188-8; 978-3-8309-2188-2
SchlagwörterKind; Kleinkind; Elementarbereich; Vorschule; Frühförderung; Lernen; Mathematik; Mathematische Kompetenz; Zahlbegriff; Entwicklung; Konzeption; Modell; Deutschland
AbstractDie Autorinnen geben in ihrem Beitrag einen Überblick über bisher vorliegende Forschungsbefunde zur Entwicklung mathematischer Kompetenzen von Kindern im Elementarbereich. In einem Ausblick zu den Möglichkeiten der frühen Förderung mathematischer Kompetenzen weisen sie auf die Notwendigkeit der Erarbeitung von fachdidaktischen Kriterien hin, um Erzieherinnen und Erzieher dabei zu unterstützen, Kinder in ihrer Kompetenzentwicklung sinnvoll zu fördern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: