Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lind, Georg |
---|---|
Titel | Amerika als Vorbild? Erwünschte und unerwünschte Folgen aus Evaluationen. Gefälligkeitsübersetzung: America as a role model? Desirable and undesirable consequences from evaluations. |
Quelle | Aus: Bohl, Thorsten (Hrsg.); Kiper, Hanna (Hrsg.): Lernen aus Evaluationsergebnissen. Verbesserungen planen und implementieren. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2009) S. 61-79 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-1677-6; 978-3-7815-1677-9 |
Schlagwörter | Evaluation; Bildungspolitik; Lehrer; Schule; Evaluation; Schulleistung; USA; Bildungspolitik; Entwicklung; Ziel; Leistungsbeurteilung; Schule; Schulsystem; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Schülerleistung; Entwicklung; Ziel; USA |
Abstract | Der Beitrag diskutiert erwünschte und unerwünschte Folgen aus Evaluationen auf der Basis der vierzigjährigen Erfahrungen in den Vereinigten Staaten von Amerika. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |