Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knauf, Helen |
---|---|
Titel | Zwischen Aufbruch und Abbau - Elementarpädagogik am Beginn des 21. Jahrhunderts. |
Quelle | Aus: Knauf, Helen (Hrsg.): Frühe Kindheit gestalten. Perspektiven zeitgemäßer Elementarbildung. [für Tassilo Knauf zum 65. Geburtstag]. Stuttgart: Kohlhammer (2009) S. 164-172 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-17-020539-0; 978-3-17-020539-0 |
Schlagwörter | Demokratische Bildung; Bildungsprozess; Familie; Bildungssystem; Elementarbereich; Arbeitsteilung; Finanzierung; Marktorientierung; Beruf; Berufsbild; Akademisierung; 21. Jahrhundert; Einflussfaktor; Entwicklung; Zukunft; Erzieher; Deutschland |
Abstract | Den Abschluss des Bandes bietet ein Beitrag ... mit neun Thesen zu Entwicklungen im Elementarbereich, der die Themen der Beiträge noch einmal aufgreift und zusammenführt, aber auch darüber hinausgehende Perspektiven auf den Elementarbereich eröffnet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |