Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Trutschnigg, Claudia |
---|---|
Titel | Inklusive Schulentwicklung in der steirischen Volksschule - Erlebte Integration am Beispiel der Volksschule Gschwendt. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2009), 158 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Pädagogik; Volksschule; Inklusion; Integration; Steiermark |
Abstract | Inklusive Schulentwicklung wird international und national untersucht. Es folgt die Vorstellung gelebter Integration in einer Volksschule in Geschwendt, an der Kinder mit Sprach- und Hörstörung, Down-Syndrom und Frühkindlichem Autismus zur Schule gehen. Mittels standardisierten Interviews werden Lehrpersonen und Schüler zum Schulalltag und ihrer Zufriedenheit damit befragt. - Themenstellerin: Renate Gigerl; Zweitbetreuerin: Silvia Kopp-Sixt. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2010/1 |