Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReichert, Stephan
InstitutionFriedrich-Ebert-Stiftung. Abteilung Internationale Entwicklungszusammenarbeit. Referat Lateinamerika und Karibik
TitelHistorischer Wahlsieg - Mauricio Funes strebt eine sozialdemokratische Regierung in El Salvador an.
Gefälligkeitsübersetzung: Historical election victory - Mauricio Funes is striving for a social democratic government in El Salvador.
QuelleBonn (2009), 8 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheKurzberichte aus der internationalen Entwicklungszusammenarbeit
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterEl Salvador; Sozialdemokratie; Sozialpolitik; Steuerpolitik; Wahl; Wahlverhalten; Sicherheitspolitik; Politische Reform; Transformation; Politische Reform; Präsidentschaftswahl; Sicherheitspolitik; Sozialpolitik; Transformation; Wahl; Wahlverhalten; Steuerpolitik; Verschuldung; Sozialdemokratie; El Salvador
Abstract"Nach dem härtesten und teuersten Wahlkampf aller Zeiten gewinnt der ehemalige Journalist Mauricio Funes die Präsidentschaft in El Salvador. Die rechts-konservative ARENA und ihr Kandidat Rodrigo Ávila erkennen noch in der Wahlnacht die Niederlage an. Gewählt wurde Funes vor allem von der gebildeten Mittelschicht und in den großen Städten des Landes; Ávila bekam seine Unterstützung aus der Oberschicht und aus den marginalisierten Schichten im ländlichen Raum. Funes stellt ein Regierungsteam vor, welches sich die Bildung einer Regierung der nationalen Einheit auf die Fahnen geschrieben hat. Die Politik der ersten 100 Tage wird sich durch die Bekämpfung der internationalen Wirtschaftsund Finanzkrise auszeichnen. Zentrale Aufgabe der neuen Regierung wird eine Staatsreform sein sowie die Schuldenpolitik, Fiskalpolitik, Sicherheitspolitik und Sozialpolitik. Diese werden eine Kooperation mit allen Parteien im Parlament nötig machen." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: