Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneider, Andrea
TitelScience and teaching.
Two-dimensional signalling in the academic job market.
Quelle(2009), 31 S., 560 KB
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiskussionspapierreihe / Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Fächergruppe Volkswirtschaftslehre. 95
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterNachrichtenübermittlung; Gleichgewicht; Arbeitsuche; Akademikerberuf; Hochschullehrer; Arbeitspapier; Theorie; Wissenschaftler
AbstractPost-docs signal their ability to do science and teaching to get a tenure giving universities the possibility of separating highly talented agents from the low talented ones. However separating that means signalling effort for the highly talented becomes even more important in a two-dimensional signalling case. This attracts notice to time constraints. Under weak conditions separating equilibria do not exist if time constraints are binding. The existing equilibria are more costly but without additional information compared to the onedimensional case. Considering this, the efficiency of the current two-dimensional academic job market signalling can be improved by switching to a one-dimensional one.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: