Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBos, Wilfried; Postlethwaite, T. Neville; Gebauer, Miriam M.
TitelPotenziale, Grenzen und Perspektiven internationaler Schulleistungsforschung.
QuelleAus: Tippelt, Rudolf (Hrsg.); Schmidt, Bernhard (Hrsg.): Handbuch Bildungsforschung. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2009) S. 275-295
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-15481-8; 978-3-531-15481-7
DOI10.1007/978-3-531-91831-0_14
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Evaluation; Forschung; Grundlagenforschung; Vergleichsuntersuchung; Test; Testverfahren; Bildungsplanung; Schulentwicklung; Schulleistung; Schülerleistung; Steuerung; Internationaler Vergleich; Leistungsmessung; Qualität
AbstractZiel [des Beitrags] ist es, am Beispiel der Studien der IEA und einiger nationaler Studien einen Überblick über wichtige gerade durchgeführte und geplante Untersuchungen zu geben und die Möglichkeiten, den Nutzen, aber auch die Grenzen einer solchen internationalen Schulleistungsforschung für das nationale Bildungssystem mit Hinblick auf ein Bildungsmonitoring, der Generierung von Steuerungswissen, der erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung und auch hinsichtlich der Qualitätssicherung und -verbesserung aufzuzeigen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: