Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Coelen, Thomas |
---|---|
Titel | Kooperation von Schule und Jugendhilfe in vier europäischen Ländern. |
Quelle | Aus: Prüß, Franz (Hrsg.); Kortas, Susanne (Hrsg.); Schöpa, Matthias (Hrsg.): Die Ganztagsschule: von der Theorie zur Praxis. Anforderungen und Perspektiven für Erziehungswissenschaft und Schulentwicklung. Weinheim: Juventa (2009) S. 333-342 |
Reihe | Studien zur ganztägigen Bildung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-2151-0; 978-3-7799-2151-6 |
Schlagwörter | Erziehung; Bildungssystem; Förderungsmaßnahme; Schule; Schulsystem; Schulorganisation; Ganztagsschule; Schüler; Außerschulisches Lernen; Gemeinwesen; Personalmanagement; Sozialpädagogik; Außerschulische Jugendbildung; Freizeitverhalten; Jugendhilfe; Internationaler Vergleich; Kooperation; Organisationsstruktur; Deutschland; Finnland; Frankreich; Italien; Niederlande |
Abstract | Im vorliegenden Beitrag werden - mehr oder weniger - ganztätige Bildungs- und Betreuungsarrangements in vier ausgewählten europäischen Ländern anhand von Kriterien vergleichbar dargestellt. Der Vergleich bezieht sich auf Frankreich, Finnland und die Niederlande, in einigen Aspekten auch auf Italien. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |