Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCoelen, Thomas
TitelKooperation von Schule und Jugendhilfe in vier europäischen Ländern.
QuelleAus: Prüß, Franz (Hrsg.); Kortas, Susanne (Hrsg.); Schöpa, Matthias (Hrsg.): Die Ganztagsschule: von der Theorie zur Praxis. Anforderungen und Perspektiven für Erziehungswissenschaft und Schulentwicklung. Weinheim: Juventa (2009) S. 333-342Verfügbarkeit 
ReiheStudien zur ganztägigen Bildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2151-0; 978-3-7799-2151-6
SchlagwörterErziehung; Bildungssystem; Förderungsmaßnahme; Schule; Schulsystem; Schulorganisation; Ganztagsschule; Schüler; Außerschulisches Lernen; Gemeinwesen; Personalmanagement; Sozialpädagogik; Außerschulische Jugendbildung; Freizeitverhalten; Jugendhilfe; Internationaler Vergleich; Kooperation; Organisationsstruktur; Deutschland; Finnland; Frankreich; Italien; Niederlande
AbstractIm vorliegenden Beitrag werden - mehr oder weniger - ganztätige Bildungs- und Betreuungsarrangements in vier ausgewählten europäischen Ländern anhand von Kriterien vergleichbar dargestellt. Der Vergleich bezieht sich auf Frankreich, Finnland und die Niederlande, in einigen Aspekten auch auf Italien. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: