Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFeldhoff, Tobias; Meetz, Frank
TitelSteuergruppen als Adressaten und Gestalter von Personalentwicklung.
Eine Bestandsaufnahme aus dem Modellvorhaben "Selbstständige Schule" in Nordrhein-Westfalen.
QuelleAus: Prüß, Franz (Hrsg.); Kortas, Susanne (Hrsg.); Schöpa, Matthias (Hrsg.): Die Ganztagsschule: von der Theorie zur Praxis. Anforderungen und Perspektiven für Erziehungswissenschaft und Schulentwicklung. Weinheim: Juventa (2009) S. 273-284Verfügbarkeit 
ReiheStudien zur ganztägigen Bildung
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2151-0; 978-3-7799-2151-6
SchlagwörterSelbstständigkeit; Deutschland; Lehrer; Lehrerfortbildung; Nordrhein-Westfalen; Schule; Steuerung; Bildungsmanagement; Personalentwicklung; Schulentwicklung; Selbstständigkeit; Ganztagsschule; Modellversuch; Schule; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Modellschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Modellversuch; Steuerung; Personalentwicklung; Qualifizierung; Projektbericht; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer hier vorliegende Beitrag versucht, die Steuergruppenarbeit mit dem Arbeitsfeld der schulischen PE [Personalentwicklung] zu verknüpfen. Dabei werden Steuergruppen aus zwei Perspektiven betrachtet: als Adressaten von Fortbildungen und als Organisatoren von PE. Im Fokus stehen dabei Befunde aus der Begleitforschung zum Modellvorhaben "Selbstständige Schule" in Nordrhein-Westfalen. Im Rahmen dieses Modellvorhabens stellen sowohl die Steuergruppenarbeit als auch die PE besondere Arbeitsschwerpunkte für die Schulen zur Erprobung von mehr Eigenverantwortung dar. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: