Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeß, Harry
InstitutionVerein zur Förderung Kultureller und Beruflicher Bildung von Jugendlichen und Jungen Erwachsenen
TitelKompetenzerfassung zwischen Beruf und Bildung.
Initiativen und Instanzen. Anforderungen an Anerkennungen des Kompetenzerwerbs in unterschiedlichen Kontexten: ein Überblick.
QuelleBerlin: BBJ Verlag (2009), 39 S.Verfügbarkeit 
ReiheBBJ Consult Info. 1,2009
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 36-39
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0935-3526
ISBN3-937033-34-3; 978-3-937033-34-1
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Forschung; Formale Bildung; Non-formale Bildung; Beruf; Bildung; Deutschland; Dokumentation; Forschung; Qualifikation; Anerkennung; Kompetenz; Verfahren; Zertifizierung; Informelles Lernen; Formale Bildung; Europäische Union; Informelles Lernen; Beruf; Qualifikation; Anerkennung; Verfahren; Zertifizierung; Europäische Union; Dokumentation; Deutschland
AbstractWie werden, wie können, wie sollen Kompetenzen in unterschiedlichen Kontexten so erfasst werden, damit die sich im Bildungs- und Beschäftigungssystem bewegenden Individuen eine solide Basis für bildungs- und berufsbiografische Entscheidungen im Rahmen des lebenslangen Lernens erhalten? Viele Initiativen und Instanzen stehen vor diesem Problem und bieten ansatzweise Lösungen. Die vorliegende Arbeit gibt eine Übersicht, wobei die berufliche Handlungsorientierung der Kompetenzerfassung zwischen Beruf und Bildung stärker im Mittelpunkt steht als die Kompetenzdiagnostik. (DIPF/Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: