Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilhelm, Marianne
TitelIntegration in der Sek. I und II.
Wie die Umsetzung im Fachunterricht gelingt.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2009), 272 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Pädagogik
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 269-272
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-25485-7; 978-3-407-25485-6
SchlagwörterReformpädagogik; Resilienz; Kind; Schule; Schulentwicklung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Übergang; Weiterführende Schule; Didaktik; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Unterricht; Inklusion; Migrationshintergrund; Fachunterricht; Behinderung; Integration; Südtirol; Österreich
AbstractHäufig werden die Integration förderbedürftiger Schüler/innen und die Fachorientierung der Sekundarstufe als Gegensatz begriffen. Dieses Buch zeigt, dass Integration im Fachunterricht der Sekundarstufe nicht nur möglich ist, sondern diesen sogar bereichert. In einigen deutschen Bundesländern ist die Integration förderbedürftiger Schüler/innen in weiterführenden Schulen bereits Standard, weitere Länder werden folgen. Die Autorin weitet diesen integrativen Ansatz auf den Fachunterricht aus: Sie gibt konkrete Anregungen und praktische Tipps, wie Integration in einem fächerorientierten Unterricht möglich ist, ohne die Bedürfnisse lernstarker Schüler/innen zu vernachlässigen. Im Gegenteil: Auch sie können profitieren. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: