Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Hugener, Isabelle; Pauli, Christine; Reusser, Kurt |
|---|---|
| Titel | Inszenierungsmuster, kognitive Aktivierung und Leistung im Mathematikunterricht. Analysen aus der schweizerisch-deutschen Videostudie. |
| Quelle | Aus: Lemmermöhle, Doris (Hrsg.); Rothgangel, Martin (Hrsg.); Bögeholz, Susanne (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Watermann, Rainer (Hrsg.): Professionell lehren - erfolgreich lernen. Münster: Waxmann (2007) S. 109-121
PDF als Volltext |
| Beigaben | Literaturangaben |
| Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 978-3-8309-6820-7 |
| Schlagwörter | Kognitive Entwicklung; Problemlösen; Selbststeuerung; Lehr-Lern-Prozess; Selbstständiges Lernen; Wissenserwerb; Unterrichtsgestaltung; Videoanalyse; Fachdidaktik; Aktivierung; Inszenierung; Mathematikunterricht; Videotechnik; Analyse; Leistung; Deutschland; Schweiz |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2022/3 |