Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrindhammer, Lucille
TitelTraveling.
A Way of Preparing Students for a Global World? (S II).
QuelleAus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2007) V.137, 12 S.Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterZeitung; Englischunterricht; Tourismus; Fremdsprachenunterricht; Zeitung; Reisebericht; Leseverstehen; Unterrichtseinheit; Globales Lernen; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Reisebericht; Textarbeit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Leseverstehen; Globales Lernen; Tourismus
AbstractNach einer Präsentation von Aufgaben zum Thema Opinions on travelling und von Wortschatz zum Thema Travel bietet die Autorin einen Text von Nicholas D. Kristof an ("On the Road You and Me"), der in der New York Times erschienen ist. Kristof erklärt in diesem Text u.a., dass er Sponsor für einen Studenten sein möchte, der ihm einen Text schickt, in dem er erklärt, warum er gerne Reiseerfahrungen in einem Drittweltland machen will. Von den eingesendeten Texten wird, in Form eines Wettbewerbs, ein Text ausgewählt. Der Student, der den Wettbewerb gewinnt, darf mit dem Autor eine Reise in ein Drittweltland machen, um das Leben dort kennenzulernen. Auch der Text des Wettbewerbgewinners wird in der Unterrichtseinheit mit Arbeitsanweisungen dazu wiedergegeben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: