Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChege, Fatuma N.
InstitutionUniversity of Cambridge / Research Consortium on Educational Outcomes and Poverty
TitelResearching gender: explorations into sexuality and HIV/AIDS in African contexts.
QuelleCambridge (2007), 15 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheRECOUP Working Papers. 7
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-67316
SchlagwörterBildung; Kind; Schule; Lehrer; AIDS (Acquired Immune Deficiency Syndrome); Sexualaufklärung; Sexualerziehung; Geschlechtsspezifik; Afrika
AbstractThe author demonstrates that collaborating with children using a gender-sensitive life-cycle approach yields social and health dividends. The paper focuses upon young people and children engaged in HIV/AIDS education, not only as consumers of information but also as generators of knowledge pertinent to their needs, aspirations, anxieties, fears, hopes and dreams. This subject-centred approach to education is facilitated by innovative methodologies that allow young people to talk frankly with adults and amongst themselves, to participate in community theatre designed to help different types of people address issues of common interest, and to work with experienced adult researchers in generating relevant data.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: