Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Zwiauer, Charlotte; Carstensen, Doris; Forgó, Nikolaus |
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Titel | Vom Professionsnetzwerk zur nationalen eLearning-Strategie. Der Verein "fnm-austria" und die eLearning-Interessensgemeinschaft österreichischer Hochschulen. |
Quelle | Aus: Merkt, Marianne (Hrsg.); Mayrberger, Kerstin (Hrsg.); Schulmeister, Rolf (Hrsg.); Sommer, Angela (Hrsg.); Berk, Ivo van den (Hrsg.): Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken. Münster u.a.: Waxmann (2007) S. 159-168
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Reihe | Medien in der Wissenschaft. 44 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 978-3-8309-1877-6 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-113145 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Medienprojekt; Lehre; Multimediales Lernen; Hochschule; E-Learning; Netzwerk; Strategie; Lehrender; Student; Österreich |
Abstract | Der Beitrag beschreibt das nationale eLearning-Netzwerk der österreichischen Hochschulen fnm-austria. Dieses hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2000 in einem Bottom-up-Ansatz soweit konsolidiert, dass es seinen Akteur(inn)en(in erster Linie Lehrende aus dem tertiären Bereich) gelungen ist, im Netzwerk ein Fundament für eine nationale eLearning-Strategie zu legen. In einem breit angelegten Konsortialprojekt wurden die Themenbereiche Qualitätssicherung, Rechtsfragen, eLearning und Karriere sowie Contententwicklung(inkl. nationaler Content Policy) kooperativ bearbeitet. Die Bearbeitung von Querschnittsbereichen hat das Ziel, die strategisch ausgerichtete eLearning-Implementierung an den einzelnen Hochschulen nachhaltig zu fördern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/2 |