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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Das Schülerlabor science-live an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ist nach einem systemischen Ansatz für das Lehren und Lernen von Naturwissenschaften konzipiert. Es bietet für Schüler Experimentiermöglichkeiten zum interdisziplinären Themenbereich Klima und Energie. Es ist gleichzeitig ein Erfahrungsraum für Lehramtsstudierende, Schüler zum selbst gesteuerten Lernen anleiten zu können. Die Lernumgebung wird durch eine integrierte Begleitforschung evaluiert. Sie hat sowohl die Lerntätigkeiten der Schüler als auch die Lehrkompetenzen der Studierenden im Blickpunkt. Im ersten Vortrag werden die Ergebnisse einer seit drei Jahren fortlaufenden Fragebogenuntersuchung vorgestellt und diskutiert. Diese beziehen sich im Wesentlichen auf Einmalbesuche von Schülern. Daneben werden weitere Ergebnisse dargestellt und diskutiert, die bei länger andauernden projektartigen Aktivitäten im Schülerlabor mit Schulen der Region erhalten wurden. Der Blick auf die Entwicklung von Lehrkompetenzen bei Studierenden wird durch den Beitrag von Tobias Leonhard dargestellt.
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-8258-0099-4
Schallies, Michael; Leonhard, Tobias: Lernen und Lehren im Schülerlabor (1) - Ergebnisse der Begleitforschung (Schülersicht). .
3075101
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