Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haller, Hans-Dieter |
---|---|
Titel | Der "Nürnberger Trichter" als Metapher für leichtes Lernen und als Mythos von allmächtigen Lehren. |
Quelle | Aus: Hoffmann, Dietrich (Hrsg.): Mythen und Metaphern, Slogans und Signets. Erziehungswissenschaft zwischen literarischem und journalistischem Jargon. (2007) S. [49]-56 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Absolutismus; Deutschland; Metapher; Pädagogik; Rezeption; Mythos; Unterrichtsmethode; Mittelalter; Bildliche Darstellung; Veröffentlichung; Unterstützung; Lernprozess; Lernmethode; Unterrichtsmethode; Metapher; Absolutismus; Geschichte (Histor); Mittelalter; Mythos; Renaissance (Epoche); Bildliche Darstellung; Unterstützung; Veröffentlichung; Schickard, Wilhelm; Stifel, Michael; Deutschland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2010/3 |