Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWienerl, Irmintraud (Hrsg.); Fleischmann, Simone (Hrsg.); Rotte, Ursula (Hrsg.)
TitelDas Methoden-Handbuch für die Grundschule.
Unterrichtsmethoden kennen und anwenden. 1. Aufl.
QuelleMünchen u.a.: Oldenbourg (2007), 280 S.Verfügbarkeit 
ReiheOldenbourg-Praxis-Bibliothek. 252
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 278-280
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-637-00349-X; 978-3-637-00349-1
SchlagwörterGedächtnis; Konzentration (Psy); Mapping; Plakat; Spiel; Exkursion; Grundschule; Schüler; Aktivität; Motivation; Experiment; Stationenlernen; Unterrichtsmethode; Arbeitsmaterial; Fotografie; Unterricht; Text; Orientierung; Rhythmus; Mitwirkung; Training; Recherche; Struktur; Dokumentation
AbstractSelbstgesteuertes Lernen, gezielte individuelle Förderung und ein neues pädagogisches Selbstverständnis der Lehrerrolle stehen im Mittelpunkt neuer Unterrichtskonzepte. Für [die] praktische Unterrichtsgestaltung [findet sich] in diesem Handbuch eine Fülle ausgewählter methodischer Bausteine. Jede Methode wird kurz und übersichtlich vorgestellt, gefolgt von Hinweisen über ihren organisatorischen Ablauf und eventuell benötigtes Material. Hilfreiche Tipps, mögliche alternative Einsatzformen sowie Textvorschläge für Arbeitsblätter und kopierfähige Vorlagen ergänzen das Angebot. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: