Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Böschen, Markus |
---|---|
Titel | Über Ethik und Pädagogik. Eine Skizze zu logischen Problemen der geisteswissenschaftlichen Begründung ethisch-pädagogischer Aussagen am Beispiel Albert Rebles. |
Quelle | Aus: Brinkmann, Wilhelm J. (Hrsg.): Erkennen und Handeln. Pädagogik in theoretischer und praktischer Verantwortung. Albert Reble (1910 - 2000) zum Gedenken. Würzburg: Ergon-Verl. (2007) S. [147]-161 |
Beigaben | Literaturangaben S. 158-161 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Pädagogik; Hermeneutik; Methodologie; Bildungsgeschichte; Rezeption; Begründung; Ethik; Pädagogik; Rezeption; Hermeneutik; Methodologie; Theoriebildung; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Geschichte (Histor); Ethik; 20. Jahrhundert; Begründung; Theoriebildung; Reble, Albert |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2009/2 |