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Autor/inWeishaupt, Horst
TitelProbleme des dreigliedrigen Schulsystems aus der Sicht der Bildungsforschung.
QuelleAus: Schultheiß, Michael (Hrsg.): Länger gemeinsam lernen! Fortschritte und Konzepte in der Schulpolitik aus sieben Bundesländern. Dokumentation einer Tagung des Landesbüros Thüringen der Friedrich-Ebert-Stiftung am 8. und 9. Juni 2007. Erfurt: Friedrich-Ebert-Stiftung, Landesbüro Thüringen (2007) S. 6-38Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89892-759-8; 978-3-89892-759-8
SchlagwörterBildungschance; Bildungsexpansion; Soziale Ungleichheit; Förderung; Kind; Schulsystem; Gegliedertes Schulsystem; Schulentwicklung; Schulform; Übergang; Grundschule; Schüler; Lernbedingungen; Bevölkerungsentwicklung; Demografie; Migrationshintergrund; Segregation; Sonderpädagogik; Auslese; Ausländer; Migrant; Deutschland
AbstractIn seiner Darstellung der Situation des gegliederten Schulsystems in Deutschland spricht der Autor folgende Themen als zentrale Problemfelder an: Bildungsexpansion und Chancenausgleich, Demografie und Schulentwicklung, die Übergangsauslese nach der Grundschule, differenzielle Lernmilieus, Segregation von Schülern mit Migrationshintergrund und die sonderpädagogische Förderung. (DIPF/Kie.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
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