Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Grollmann, Philipp (Hrsg.); u.a. |
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Titel | Praxisbegleitende Prüfungen und Beurteilungen in der Beruflichen Bildung in Europa. |
Quelle | Wien u.a.: Lit (2007), 283 S. |
Reihe | Bildung und Arbeitswelt. 18 |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 278-281 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8258-0586-7; 978-3-8258-0586-9 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Fallstudie; Prüfungsordnung; Prüfungsrecht; Leistungsbeurteilung; Prüfung; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Duales Ausbildungssystem; Studiengang; Altenpflege; Praxisbezug; Qualitätssicherung; Ausbilder; Deutschland; Europa; Irland; Schweiz; Österreich |
Abstract | Der erste Abschnitt dieses Buches dokumentiert die Ergebnisse eines europäischen Forschungsprojektes. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Prüfungen und Beurteilungen in verschiedenen Feldern beruflicher Bildung in verschiedenen Ländern durchgeführt werden. Besonderes Augenmerk richtet sich hierbei auf die Frage, welche "praxisorientierten" Prüfungsformen zum Einsatz kommen. Der zweite Abschnitt des Bandes ist der Frage gewidmet, welche Bedeutung diese Befunde für die Weiterentwicklung dualer Ausbildung - als dem gemeinsamen Strukturprinzip der deutschsprachigen Berufsbildungssysteme - haben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/1 |