Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wiater, Werner |
---|---|
Titel | Unterrichten und Lernen in der Schule. Eine Einführung in die Didaktik. Neubearb., 1. Aufl. |
Quelle | Donauwörth: Auer (2007), 330 S. |
Reihe | Auer Didaktik |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 316-330 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-403-04888-8; 978-3-403-04888-6 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungstheorie; Erziehung; Pädagogik; Reformpädagogik; Wissen; Evaluation; Behaviorismus; Einstellungsänderung; Handlungstheorie; Kognitiver Prozess; Verhaltensänderung; Medien; Medieneinsatz; Schule; Unterrichtsstörung; Schülerleistung; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Wissenserwerb; Didaktik; Lerninhalt; Lernmethode; Individualisierender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Unterricht; Konstruktivismus; Systemtheorie; Pädagoge; Forschungsstand |
Abstract | Was ist Didaktik? Wie lässt sich didaktisches Handeln evaluieren? Welche Theorien und Konzepte werden aktuell diskutiert? Die Antworten auf diese und andere grundlegende Fragen enthält dieser aktualisierte Band über Gegenstands- und Problembereiche der Didaktik. In zehn übersichtlich gestalteten Kapiteln werden alle wichtigen Basisinformationen für das Lehramtsstudium und die Schulpraxis vorgestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |