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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoyl, Wolfgang
TitelPedagogical Implications through the Transformation of the German Bundeswehr into an All-Volunteer-Force.
QuelleAus: Annen, Hubert (Hrsg.); Royl, Wolfgang (Hrsg.): Military Pedagogy in Progress. Frankfurt, Main: Peter Lang (2007) S. 61-74Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-631-56072-3
SchlagwörterMilitärpädagogik; Berufspädagogik; Deutschland; Erwachsenenbildung; Wehrpflicht; Sicherheitspolitik; Berufsarmee; Militärpädagogik; Berufsarmee; Sicherheitspolitik; Wehrpflicht; Berufspädagogik; Erwachsenenbildung; Deutschland
AbstractDer Autor geht von der Annahme aus, dass die Allgemeine Wehrpflicht in Deutschland nicht mehr dazu führe, dass sich bei den Wehrdienstleistenden der Bevölkerungsquerschnitt abbildet. Infolgedessen stünden für Auslandseinsätze immer weniger an geeigneten Soldaten zur Verfügung. Zu erwägen sei deshalb, ob die Bundeswehr, vergleichbar mit anderen Staaten, in eine Berufsarmee umstrukturiert werden sollte. Abgewogen werden Überlegungen, die dafür sind mit solchen, die dem widersprechen. (Orig./DIPF/ThOe).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2008/4
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