Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sulzberger, Viktoria |
---|---|
Titel | Ceci n'est pas une pipe. Lyrische Experimente unter Bezugnahme bildnerischer Gestaltungstechniken. Ein kreativer Beitrag für den fächerübergreifenden Unterricht in der Volksschule. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2007), 119, XXI Bl. Graz, Pädak d. Bd. Stmk., Dipl.-Arb., 2007. |
Beigaben | CD-ROM 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Grundschule; Diplomarbeit |
Abstract | Die Arbeit befasst sich mit Lyrik im Unterricht, mit kreativem Gestalten im Hinblick auf die Beschäftigung mit Kunst und mit pädagogisch-didaktischen und methodischen Grundüberlegungen für die Arbeit im Unterricht. Pädagogen der Grundschule sollten bereit sein, ein Lernen mit allen Sinnen im Zuge eines fächerübergreifenden Unterrichts sowie Kreativität zu forcieren. - Begutachterinnen waren Gertraud Zaneletti und Helga Stenzel. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2008/4 |