Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEdel, Jan
TitelSchulfreie Bildung.
Die Vernachlässigung schulfreier Bildungskonzepte in Deutschland.
QuelleMünster: Verl.-Haus Monsenstein und Vannerdat (2007), 302 S.Verfügbarkeit 
ReiheEdition Octopus
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 300-302
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86582-511-7; 978-3-86582-511-7
SchlagwörterBildung; Selbstbildung; Interview; Gesellschaft; Hochbegabung; Soziale Integration; Sozialisation; Bildungssystem; Recht auf Bildung; Familienerziehung; Kind; Schule; Schulbesuch; Schulpflicht; Schulrecht; Privatunterricht; Alternativschule; Hyperaktivität; Informelles Lernen; Lernbehinderung; Hausunterricht; Mehrsprachigkeit; Freiheit; Demokratie; Pluralismus; Rechtsgrundlage; Staat; Behinderung; Internationaler Vergleich; Erfahrungsbericht; Integration; Deutschland; Irland; Kanada; USA
Abstract"Homeschooling" wird in allen freien Ländern der Erde zunehmend als sinnvolle Alternative zum Schulbesuch anerkannt und gewürdigt. Als eine hierzulande sehr ungewohnte Bildungsalternative vermag schulfreie Bildung zwar die verkrustete deutsche Bildungslandschaft nicht umzukrempeln, wohl aber den gedanklichen Tabubruch zu wagen, dass Bildung und Schule nicht immer gleichzusetzen sind. In diesem Buch trägt der Autor zusammen, was es mit den Bildungskonzepten ohne Schule auf sich hat und warum die Zahl der Interessenten und Befürworter weltweit so rasant steigt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: