Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHeimlich, Ulrich (Hrsg.); Wember, Franz B. (Hrsg.)
TitelDidaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen.
Ein Handbuch für Studium und Praxis.
QuelleStuttgart: Kohlhammer (2007), 429 S.Verfügbarkeit 
ReiheHeil- und Sonderpädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-17-018541-1; 978-3-17-018541-8
SchlagwörterKompetenz; Unterrichtsanalyse; Berufsvorbereitung; Curriculum; Deutschland; Förderunterricht; Kooperation; Lernen; Mathematikunterricht; Qualität; Spracherwerb; Didaktik; Lehrerkollegium; Offener Unterricht; Rechtschreibunterricht; Sonderpädagogik; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsmethode; Handlungsorientierung; Unterrichtsplanung; Entdeckendes Lernen; Fachdidaktik; Schriftsprache; Kompetenz; Arbeitsunterricht; Didaktisches Prinzip; Förderung; Handbuch; Kooperatives Lernen; Sonderpädagoge; Grundrechenart; Maßnahme; Leseförderung; Sprachförderung; Förderung; Lehrerausbildung; Lehrerkollegium; Entdeckendes Lernen; Kooperatives Lernen; Lernen; Didaktik; Didaktisches Prinzip; Handlungsorientierung; Curriculum; Förderunterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Arbeitsunterricht; Inklusion; Aufsatzunterricht; Spracherwerb; Sprachförderung; Leseförderung; Rechtschreibunterricht; Schriftsprache; Geometrieunterricht; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Berufsvorbereitung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Handbuch; Kooperation; Maßnahme; Qualität; Deutschland
AbstractKinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt Lernen werden nicht nur in eigenen Förderschulen, sondern auch in allgemeinen Schulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30... Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: