Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZetterström, Agneta
Sonst. PersonenWeber Essle, Alexandra von (Übers.)
TitelIndividuelle Entwicklungspläne.
Schüler optimal begleiten und fördern. Das schwedische Modell.
Einheitssachtitel: Att arbeta med IUP (dt.).
QuelleMülheim, Ruhr: Verl. an der Ruhr (2007), 199 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8346-0261-2; 978-3-8346-0261-9
SchlagwörterBildungsauftrag; Individualpädagogik; Bildungsstandards; Förderung; Lehrer; Schüler; Lernbericht; Schülerbeurteilung; Lernentwicklung; Gespräch; Lernmethode; Lernziel; Lehrplan; Rahmenplan; Arbeitsmittel; Beruf; Berufsethos; Elternarbeit; Bericht; Bewertung; Entwicklung; Konzeption; Materialsammlung; Modell; Portfolio; Praxisbezug; Qualität; Qualitätssicherung; Zielvereinbarung; Dokumentation; Schweden
AbstractIn diesem Buch stellen die Autoren aus Schweden ihr Modell und ihre Arbeit mit den individuellen Entwicklungsplänen vor. Im Praxisteil finden [sich] die Formulare und Materialien, die die Schweden in ihren IEP-Ordnern verwenden. Einigen davon können ... sofort [übernommen und eingesetzt werden]. Andere - die Stufenformulare und die Zielübersichten - zeigen ... exemplarisch, wie die schwedischen Autoren ihren Rahmenplan in konkrete, für die Schüler verständliche Ziele ausgearbeitet haben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: