Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionWissenschaftsladen (Hannover)
TitelAusstellungen mit Kindern und Jugendlichen gestalten.
Handreichungen für die schulische und außerschulische Bildungsarbeit zu Umwelt und Nachhaltigkeit.
QuelleHannover: Wissenschaftsladen (2007), 79 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterKompetenz; Selbstevaluation; Umweltbildung; Kommunikation; Museumspädagogik; Unterricht; Nachhaltigkeit; Umweltkommunikation; Ausstellung; Gestaltung; Handreichung; Deutschland
AbstractIn Ausstellungsprojekten erwerben die beteiligten Kinder und Jugendlichen sowohl inhaltliches Wissen als auch Schlüsselqualifikationen aus dem Bereich der Gestaltungskompetenz. Zur Überprüfung des inhaltlich Behandelten stehen klassische Messinstrumente wie Lernzielkontrollen, Lernstandserhebungen und andere Formen von aufgabenbasierten Testverfahren zur Verfügung. Lehrer sind in ihrer täglichen Berufspraxis darin geübt, aus dem, was in einer Unterrichtsreihe inhaltlich behandelt wurde, abschließende Klassenarbeiten oder Tests zu konstruieren. Deshalb soll es hier vor allem um die Frage gehen, wie Lernprozesse im Bereich der Gestaltungskompetenz untersucht werden können.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: