Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSommer, Elke
TitelKinder sollten Frieden nicht nur schreiben können.
Eine Untersuchung zur Umsetzung des Unterrichtsprinzips Friedenserziehung unter besonderer Berücksichtigung des Lesen- und Schreibenlernens im Blick auf die Chancen und Grenzen praktisch- unterrichtsorganisatorischer Möglichkeiten in gemischtsprachigen Klassen der Grundschule. unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2007), 109 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, PÄDAK d. Bd. Stmk., Dipl.-Arb., 2007.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGrundschule; Diplomarbeit
AbstractLehrpersonen müssen ihre SchülerInnen unabhängig ihrer kulturellen, religiösen, sprachlichen und sozialen Hintergründe unterstützen und fördern. Entscheidend ist dabei, das Gemeinsame und nicht das Trennende, das Bereichernde und nicht das Defizitäre erfahrbar werden zu lassen und die Individualität jedes einzelnen Kindes zu respektieren. - BegutachterInnen waren Eric Hultsch und Helga Schmitzer.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: