Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sommer, Elke |
---|---|
Titel | Kinder sollten Frieden nicht nur schreiben können. Eine Untersuchung zur Umsetzung des Unterrichtsprinzips Friedenserziehung unter besonderer Berücksichtigung des Lesen- und Schreibenlernens im Blick auf die Chancen und Grenzen praktisch- unterrichtsorganisatorischer Möglichkeiten in gemischtsprachigen Klassen der Grundschule. unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2007), 109 Bl. Graz, PÄDAK d. Bd. Stmk., Dipl.-Arb., 2007. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Grundschule; Diplomarbeit |
Abstract | Lehrpersonen müssen ihre SchülerInnen unabhängig ihrer kulturellen, religiösen, sprachlichen und sozialen Hintergründe unterstützen und fördern. Entscheidend ist dabei, das Gemeinsame und nicht das Trennende, das Bereichernde und nicht das Defizitäre erfahrbar werden zu lassen und die Individualität jedes einzelnen Kindes zu respektieren. - BegutachterInnen waren Eric Hultsch und Helga Schmitzer. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2008/3 |