Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mauerhofer, Nina; Well, Theresa |
---|---|
Titel | Unterschiedliche pädagogische Ansätze der Frühförderung und unterrichtliche Unterstützung für gehörlose und hörbeeinträchtigte Kinder in Österreich. Im Speziellen didaktische Konzeptionen im Unterricht und ihre Effizienz. unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2007), 154 Bl. Graz, Pädak d. Bd. Stmk., Dipl.-Arb., 2007. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Förderung; Kind; Vorschule; Frühförderung; Hörbehinderung; Diplomarbeit |
Abstract | Hörfrühförderung findet in der Steiermark durch mobile Dienste flächendeckend statt. Doch ist das Ausmaß der Förderstunden sehr gering. Andrerseits haben berufstätige Eltern wiederum Probleme, genügend Zeit für ihr Kind zur Verfügung zu haben. Ein weiterer Punkt gilt der geringen Stundenanzahl für Unterstützungsteams für hörbeeinträchtigte Kinder in Kindergärten. Außerdem kommt die Unterstützung in der Hörgeschädigtenpädagogik hauptsächlich in Großstädten zum Tragen. - Begutachter waren Wolfgang Klampfl und Engelbert Gressl.. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2008/3 |