Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMauerhofer, Nina; Well, Theresa
TitelUnterschiedliche pädagogische Ansätze der Frühförderung und unterrichtliche Unterstützung für gehörlose und hörbeeinträchtigte Kinder in Österreich.
Im Speziellen didaktische Konzeptionen im Unterricht und ihre Effizienz. unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2007), 154 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädak d. Bd. Stmk., Dipl.-Arb., 2007.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterFörderung; Kind; Vorschule; Frühförderung; Hörbehinderung; Diplomarbeit
AbstractHörfrühförderung findet in der Steiermark durch mobile Dienste flächendeckend statt. Doch ist das Ausmaß der Förderstunden sehr gering. Andrerseits haben berufstätige Eltern wiederum Probleme, genügend Zeit für ihr Kind zur Verfügung zu haben. Ein weiterer Punkt gilt der geringen Stundenanzahl für Unterstützungsteams für hörbeeinträchtigte Kinder in Kindergärten. Außerdem kommt die Unterstützung in der Hörgeschädigtenpädagogik hauptsächlich in Großstädten zum Tragen. - Begutachter waren Wolfgang Klampfl und Engelbert Gressl..
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: