Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFietz, Gabriele; Junge, Annette; Koch, Christiane; Krings, Ursula
TitelTransparenz beruflicher Qualifikationen.
Entwicklung tätigkeitsorientierter Zertifikate.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2007), 67 S.Verfügbarkeit 
ReiheLeitfaden für die Bildungspraxis. 15
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-7639-3473-7
SchlagwörterBildungserfolg; Bildungsökonomie; Zeugnis; Lernziel; Humankapital; Unternehmen; Ausbildung; Berufliche Qualifikation; Berufspraxis; Ausbildungsinhalt; Betriebliche Weiterbildung; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Theorie-Praxis-Beziehung; Zielvereinbarung; Betrieb; Mitarbeiter
Abstract"Lebensbegleitendes Lernen ist eine berufliche Realität, der sich Betriebe und Beschäftigte stellen müssen. Der Leitfaden zeigt, wie Weiterbildungsanbieter und -lehrkräfte gemeinsam mit den Betrieben den Transfer von Weiterbildungsinhalten in die berufliche Praxis unterstützen und wie Selbstlernprozesse angestoßen werden. Zusätzlich zeigt der Leitfaden, wie Zertifikate erstellt werden, die Betrieben und Mitarbeiten zuverlässige Informationen darüber geben, welches Fähigkeiten der Mitarbeiter erlernt und angewendet hat. Der Anhang gibt Anleitungen zur Umsetzung, die an die jeweiligen Anforderungen und Besonderheiten von Arbeitsplätzen, Tätigkeiten, Weiterbildungsinhalten und betrieblichen Rahmenbedingungen angepasst werden können." Forschungsmethode: praktisch-informativ; anwendungsorientiert. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: