Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNake, Frieder; Grabowski, Susanne
TitelAbstraktion, System, Design.
Prinzipien von Bildung, aus informatischer Sicht.
QuelleAus: Sesink, Werner (Hrsg.); Kerres, Michael (Hrsg.); Moser, Heinz (Hrsg.): Medienpädagogik - Standortbestimmung einer erziehungswissenschaftlichen Disziplin. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2007) S. 300-314
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Medienpädagogik. 6
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-15364-1; 978-3-531-15364-3
DOI10.1007/978-3-531-90544-0_15
SchlagwörterAnschauung; Medienpädagogik; Computer; Informatik; Mensch-Maschine-Kommunikation
AbstractBildung ist ein allgemeines Ziel, um dieses Ziel zu erreichen müssen verschiedene Disziplinen zusammenarbeiten. Die Pädagogik muss sich auch mit der Informatik auseinander setzen, viel mehr in einer vernetzen Welt kooperieren. Computer sind Werkzeuge und so werden sie auch genutzt. In der Informatik treffen Ansichten und Welten aufeinander, diese Verschmelzung birgt neue Möglichkeiten für die Pädagogik. Die Gesellschaft ist in einem nie dagewesenen Wandel. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: