Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBaltes, Anna Maria (Hrsg.)
TitelStudierende übernehmen Verantwortung.
Service Learning an deutschen Universitäten.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2007), 176 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz-Bibliothek
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-32076-0; 978-3-407-32076-6
SchlagwörterAuftragsorientiertes Lernen; Soziale Verantwortung; Soziales Engagement; Berufsbildung; Studium; Hochschule; Praxisbezug; Deutschland
AbstractBeispielhaft zeigt das Buch, wie die Idee des Service Learning in der deutschen Hochschullandschaft verankert werden kann. Service Learning verknüpft akademisches Lernen mit sozialem Engagement. Die Anregung zu dieser Lehrform stammt aus den USA, wo Service Learning längst auch an Elite-Universitäten selbstverständlicher Bestandteil akademischer Lehre ist. Inspiriert und engagiert berichten in diesem Buch alle Beteiligten - Studierende, Lehrende und außeruniversitäre Partner - wie sie Service Learning in Deutschland aufgreifen, gemeinsam umsetzen und voranbringen. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: