Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enParadies, Liane; Linser, Hans Jürgen; Greving, Johannes
TitelDiagnostizieren, Fordern und Fördern.
QuelleBerlin: Cornelsen Scriptor (2007), 192 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-22167-4; 978-3-589-22167-7
SchlagwörterKompetenz; Beobachtung; Fragebogen; Methode; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Testmethodik; Testverfahren; Bildungsstandards; Förderung; Förderungsmaßnahme; Lehrer; Schüler; Lernziel; Lehrplan; Definition; Zielvereinbarung; Deutschland
Abstract[Die Lehrer] sollen ihre Schüler regelmäßig überprüfen, den individuellen Lernstand dokumentieren und passende Förderkonzepte erarbeiten. Die Autoren helfen mit praktischen Verfahren und Instrumenten zur Leistungsdiagnose und individuellen Förderung, diese neue Aufgabe zu einem bewussten, methodisch kontrollierten und transparenten Prozess weiterzuentwickeln. Zahlreiche Kopiervorlagen, die sofort im Unterricht eingesetzt werden können, tragen zur beruflichen Entlastung bei. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: