Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
In the paper, the authors reflect on the rationale for including the Who-am-I? essay as a learning experience in a Portfolio Development Course (PDC) which serves as a Recognition of Prior Learning (RPL) point of access to learners wanting to register for the Bachelor's degree in Management Leadership (BML) at the institution. The main aim is to show that student-generated narratives about their "selfhoods" provide an opportunity to these learners to engage in critical reflection (i.e. reflexive competence) as they produce discursive constructions of the self in relation to an array of new perspectives gained from learning experiences in a series of intensive workshops. Thus, learners' practical competence (i.e. anticipating how ideas may be applied in the workplace) is developed and assessed on the basis of foundational competence gained from the knowledge covered in four prescribed PDC modules. One of the four modules, aligned with the management themes, and representing an integrated, interdisciplinary approach, focuses on textual cohesion and coherence, as well as essay-writing. The methodology in the paper derives from perspectives taken from narrative analysis, specifically Labov's (1972; 2001) sociolinguistic account of narratives and Riessman's (1993) focus on narrative structure, as well as Freeman's (1993) account of St Augustine's personal cycle of change. Analyses of a selection of discursive evidence from these essays are included to show the value of a narrative approach for both management training and management-specific language development. In conclusion, the authors include a critical-reflective analysis of the Who-am-I? learning experience, and recommend some changes. (Verlag, adapt.).
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0259-9570
Greyling, Willfred J.; Brokensha, Susan I.: Reflecting on the Who am I? essay as an integrative learning experience for adult learners. 2006.
3060233
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)