Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWerlen, Erika
TitelNeuland Grundschul-Fremdsprachenunterricht.
Empirische Ergebnisse der Wissenschaftlichen Begleitung Fremdsprache in der Grundschule in Baden-Württemberg.
QuelleIn: Babylonia, (2006) 1, S. 10-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEmpirische Forschung; Grundschule; Lernmethode; Kommunikative Kompetenz; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Französischunterricht; Baden-Württemberg
AbstractIn dem Beitrag werden die Ergebnisse der Wissenschaftlichen Begleitung Fremdsprache in der Grundschule vorgestellt, die die Pilotphase des Englisch- und Französischunterrichts an den Grundschulen Baden-Württembergs begleitet hat. Die Autorin bezieht Stellung zu den Inhalten des Unterrichts, der im Rahmen der Pilotphase umgesetzt wurde. Im Einzelnen beurteilt sie die Einbeziehung von Bildungsstandards, die Förderung von Mehrsprachigkeit, Sprachlernkompetenz und Interaktionskompetenz. Abschließend stellt sie in tabellarischer Form die Progression dar, die für die Klassen 2 bis 4 in den Bereichen Sprachlernkompetenz, rezeptive Strategien und produktive Strategien vorgesehen ist.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: