Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCheng, An Chung; Mojica-Diaz, Clara C.
TitelThe Effects of Formal Instruction and Study Abroad on Improving Proficiency: The Case of the Spanish Subjunctive.
QuelleIn: Applied language learning, 16 (2006) 1, S. 17-36Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1041-679X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Ausdrucksfähigkeit; Auslandsstudium; Effizienz; Fremdsprachenunterricht; Mexiko; Spanischunterricht; Konjunktiv; Mündlicher Ausdruck; Ausdrucksfähigkeit; Diskursanalyse; Empirische Forschung; Lernumgebung; Fortgeschrittenenunterricht; Diskursanalyse; Immersion; Konjunktiv; Mündlicher Ausdruck; Native Speaker; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Auslandsstudium; Effizienz; Mexiko
AbstractIt has been assumed that combining living in a native speech community with formal classroom instruction creates an ideal learning environment for foreign language learners. The reported study examines the extent to which formal instruction affects the oral discourse of advanced learners in target-language speaking environments. From a discourse perspective, it compares the speech of native speakers of Spanish with participants who received four weeks of grammar instruction on a difficult structure - the Spanish subjunctive - while studying in a graduate program in Mexico for two months. While no statistically significant difference was found in participants' use of the target structure before and after instructional treatment, the study suggests that some participants were able to compose tightly structured argumentation over time and only a learner at the Advanced-High level could produce native-like discourse in hypothetical situations. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied language learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: