Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHefti, Martin A.
TitelBiology in English - a challenging variety.
QuelleIn: Babylonia, (2006) 2, S. 35-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterLehrerverhalten; Lehrmaterialauswahl; Biologieunterricht; Immersion; Sprachkompetenz; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Geschichtsunterricht; Sprechzeit; Erfahrungsbericht
AbstractDer Autor ist Lehrer an einer Züricher Schule, die Immersionsunterricht in den Fächern Mathematik, Biologie und Geschichte anbietet und in der Schüler/-innen die Möglichkeit haben, ihre Matura-Prüfung in diesen Fächern in Englisch abzulegen. In dem Beitrag schildert er die Erfahrungen, die er mit dem Immersionsunterricht gemacht hat. Er geht dabei auf folgende Punkte ein, die für ihn besondere Herausforderungen darstellten: 1. Die Entwicklung der vier Sprachkompetenzen (Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen) der Lernenden (zwei Schaubilder verdeutlichen, wie viel Zeit jeder dieser vier Bereiche im Unterricht des Lehrers prozentual eingenommen hat); 2. Die Einbindung der Lernenden; 3. Die Beschaffung von angemessenen Unterrichtsmaterialien; 4. Die Motivierung der Lernenden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: