Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZaade, Sara
TitelEffektiv vorlesen - aber wie?
Anregungen für einen gelungenen Einsatz von Geschichten.
QuelleIn: Primary English, 4 (2006) 3, S. 8-9Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-6784
SchlagwörterBilderbuch; Grundschule; Motivation; Methodik; Unterrichtsstunde; Hören; Erzählen; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Vorlesen; Effizienz
AbstractIn dem Beitrag werden Anregungen formuliert, wie das Vorlesen im Grundschulunterricht Englisch effektiv gestaltet werden kann. Als besonders hilfreich werden Kinderbücher aus Großbritannien angesehen, die eigens für das Vorlesen in Gruppen und in Klassen großformatig gedruckt sind. Außerdem sollen die Kinder dadurch motiviert werden, dem Vorlesen zu folgen und sich zur erzählten Geschichte zu äußern, indem der Vortrag lebendig gehalten wird. Damit das Vorlesen seinen Anreiz bei den Kindern nicht verliert, sollte nach Ansicht der Autorin darüber hinaus darauf geachtet werden, dass es nicht zum "Lückenfüller verkommt", sondern dass es in den Unterricht eigenwertig eingebracht wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primary English" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: