Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Implicit negative feedback has been shown to facilitate SLA, and the extent to which such feedback is given is related to a variety of task and interlocutor variables. The background of a native speaker (NS), in terms of amount of experience in interactions with nonnative speakers (NNSs), has been shown to affect the quantity of implicit negative feedback (namely recasts) in a classroom setting. The study examines the effect of experience and uses stimulated recall to attempt to understand the interactional patterns of two groups of NSs (with greater and lesser experience) interacting with second language (L2) learners outside of the classroom context. Two groups of NSs of English each completed an information exchange task with a L2 learner: The first group consisted of 11 preservice teachers with minimal experience with NNSs, whereas the second group included 8 experienced teachers with significant teaching experience. Immediately after the task, each NS participated in a stimulated recall, viewing a videotape of the interaction and commenting on the interaction. The quantitative results did not show a strong difference in the number of recasts used by the two groups, but it did show a difference in the quantity of NNS output between the two groups. This finding was corroborated by the stimulated recalls, which showed that those with experience - who clearly saw themselves as language teachers even outside of the classroom - had strategies for and concerns about getting the learners to produce output. Additionally, the experienced teachers showed greater recognition of student comprehension, student learning, and student problems. Those with little experience were more focused on themselves, on student feelings, and on procedural and task-related issues. (Verlag, adapt.).
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0272-2631
Polio, Charlene; Gass, Susan; Chapin, Laura: Using Stimulated Recall to Investigate Native Speaker Perceptions in Native-Nonnative Speaker Interaction. 2006.
3059919
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)