Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLee, Jackie
TitelSubjunctive were and indicative was: a corpus analysis for English language teachers and textbook writers.
QuelleIn: Language teaching research, 10 (2006) 1, S. 80-93Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1362-1688
SchlagwörterEmpirische Forschung; Englisch; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Hongkong; Konjunktiv; Gegenwartssprache; Indikativ; Empirische Forschung; Indikativ; Unterrichtsinhalt; Lehrmaterialentwicklung; Lehrwerkanalyse; Gegenwartssprache; Konjunktiv; Korpusanalyse; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Englischunterricht; Hongkong
AbstractThe paper illustrates how corpus research can inform language teachers and textbook writers about contemporary usage. The study provides evidence from various corpora, including a collection of language practice books and textbooks, and electronic databases that contain contemporary language data on how English is actually used. The data found in the electronic databases suggest that prescriptive teaching about the incorrectness of indicative was for hypothetical meaning in some contemporary English teaching books used in Hong Kong is not well founded. On the other hand, the data also reveal that subjunctive were is not dying and persists in writing, particularly in some idiomatic expressions. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language teaching research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: