Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStadler-Altmann, Ulrike
TitelBewertungspraxis und Selbstkonzept der Schüler.
Ein wichtiger, aber schwieriger Zusammenhang.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 74 (2006) 3, S. 9-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterSchulpsychologie; Selbsteinschätzung; Selbstkonzept; Schulpädagogik; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Schulnote; Schülerleistung; Unterricht; Bewertung
AbstractDie Notengebung in der Schulpraxis trifft immer den einzelnen Schüler und seine Persönlichkeit, auch wenn sich die Zensur eigentlich auf die erbrachte Leistung in einem Fach bezieht. Deshalb fühlt sich der Schüler bei jeder Bewertung immer auch als Person kritisiert, er fühlt sich bestärkt oder zweifelt an sich. Eine Beeinträchtigung des Selbstkonzepts wirkt sich jedoch wieder auf die Leistung aus. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: