Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerstberger, Herbert
TitelEin narrativer Zugang zum semiotischen Blick auf mathematische Themen.
Gefälligkeitsübersetzung: A narrative approach to a semiotic view on mathematical topics.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 27 (2006) 3-4, S. 285-299Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterLehrmethode; Narrative Didaktik; Kontext; Semiotik; Mathematikunterricht
AbstractAn einem narrativen fiktionalen Text werden Aspekte der Verbindung von Semiotik und Mathematikdidaktik illustriert. Gleichzeitig stellt der Aufsatz das Ergebnis eines Selbstversuchs kreativen Schreiben dar, das seinerseits Bestandteil eines Vorschlags zum Gebrauch kreativer Mittel im Unterricht ist.

Some aspects of the connection of semiotics and mathematics education are illustrated by a narrative fictional text which is the result of a writing experiment and at the same time a suggestion of creative methods in teaching.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: